FAQ - Häufig gestellte Fragen

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand innerhalb Deutschlands:

Bei einem Bestellwert bis 55,99 Euro kostet der Versand 5,60 €. Ab 56,00 Euro liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Versand nach Österreich:

Für Österreich sind bis zu einem Bruttogewicht von 30,5 kg 14,95 Euro (Lieferung mit DHL) bzw. 16,79 Euro (Lieferung mit DPD) Versandkosten zu entrichten.

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb und im Bestellprozess konkret mitgeteilt.

1
In welche Länder liefert Fuetternundfit?

Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands und nach Österreich. 

1
Wie lange dauert es bis meine Bestellung versendet wird?

Wir versenden Ihre Bestellung in der Regel innerhalb ein bis vier Arbeitstage nach Erhalt der Zahlung. Sollte ein bestellter Artikel nicht verfügbar sein, informieren wir Sie hierüber und führen ggf. eine kostenfreie Teillieferung durch.

1
Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-7 Werktage. Wir bemühen uns um eine schnelle Zustellung. Bei Betriebsstörungen, behördliche Eingriffe, unverschuldete Verzögerungen in der Anlieferung, Streik und Aussperrung sowie Ereignisse höherer Gewalt sind wir berechtigt, die Lieferzeit zu verlängern oder vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. 

1
Wo ist mein Paket?

Sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit beigefügtem Tracking Code. Mit diesem Code können Sie auf der jeweiligen Seite des Versandanbieters (DHL oder DPD) jederzeit den Status Ihrer Sendung verfolgen und den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt ermitteln. Darüber hinaus können Sie Ihren Bestellstatus jederzeit in Ihrem Kundenkonto überprüfen.

1
Kann das Paket an eine Packstation geliefert werden?

Ja, innerhalb Deutschlands ist die Lieferung an eine Packstation möglich. Bitte geben Sie hierfür während des Bestellvorgangs Ihre Packstationsdaten, insbesondere Ihre DHL-Post-ID, an.

1
Mit welchem Paketdienst versenden wir Ihre Bestellung?

Die Lieferung erfolgt mit DHL oder DPD an Ihre angegebene Lieferadresse. Im Zuge des Bestellvorgangs können Sie sich für einen der beiden Versandanbieter entscheiden. 

1
Ist die Lieferung an eine Alternativadresse möglich?

Während des Bestellens wird zwischen Rechnungs- und Lieferadresse unterschieden. Diese können voneinander abweichen. Sie können bei Ihrer Bestellung eine beliebige Lieferadresse angeben (innerhalb Deutschlands und Österreich).

Registrierte Nutzer können in Ihrem Kundenkonto auch mehrere Lieferadressen hinterlegen und die jeweils passende bei der Bestellung auswählen.

Bitte achten Sie darauf, dass eventuell abweichende Lieferadressen die Zahlungsoptionen beeinflussen können. Nach abgeschlossener Bestellung kann die Lieferadresse nicht mehr geändert werden. Eine Ausnahme gibt es hier beim Kauf auf Rechnung, hier können wir die Lieferadresse bis zum Versand ändern.

1
Was ist zu tun, wenn mein Paket beschädigt oder verloren gegangen ist?

Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall immer an unseren Kundenservice:

Fon (Mo-Fr: 9-12 Uhr): +49 (0)2804 1829270
E-Mail: info@fuetternundfit.de

Wir helfen Ihnen gerne weiter und finden gemeinsam eine Lösung.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten