FAQ - Häufig gestellte Fragen

Reklamationen

Was tue ich, wenn meine Ware defekt oder beschädigt ist?

Sollte es doch einmal vorkommen, dass Ihre bestellten Artikel beschädigt bei Ihnen eintreffen oder Mängel aufweisen, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei an uns zurückschicken. Zuvor benötigen wir jedoch immer erst folgende Informationen per E-Mail:

  • Foto der mangelhaften Ware
  • Foto der Originalrechnung
  • Angabe der Chargennummer
  • Angabe Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)


Nach Prüfung der Angaben nehmen wir unverzüglich mit Ihnen Kontakt auf und klären die weiteren Schritte ab. Sie können diese Daten aber auch ganz einfach über unser Reklamationsformular an uns übermitteln.

Im Schadensfall erhalten Sie von uns per E-Mail einen ausgefüllten Retourenschein.

Postschaden

Ist Ihr Paket beschädigt und/oder der Inhalt verbeult? Dann handelt es sich offensichtlich um einen Postschaden. Bitte melden Sie diesen unmittelbar nach Erkennen bzw. spätestens 7 Tage nach Zustellung des Pakets bei der Deutschen Post. Sollte es Unklarheiten geben, stehen wir Ihnen als Ansprechpartner selbstverständlich gerne zur Verfügung.

1
Erhalte ich Nachricht, wenn die Reklamationsbearbeitung abgeschlossen ist?

Bei einer Reklamation teilen wir Ihnen unmittelbar mit, ob eine Ersatzware versandt wird oder der bereits gezahlte Betrag erstattet wird. Sie erhalten keine gesonderte Nachricht von uns.

1
Erhalte ich automatisch einen neuen Artikel?

Nein, Sie erhalten nicht automatisch einen neuen Artikel. Wir klären jeden Reklamationsfall individuell.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten