FAQ - Häufig gestellte Fragen

Top 5 Fragen

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Sie können originalverschlossene Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Die Versandkosten tragen in diesem Fall Sie.

Wir nehmen selbstverständlich auch Ware nach Ablauf der 14 Tage zurück. Allerdings entsteht Ihnen nach Verstreichen der Frist eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 % des Bestellwertes. Bitte beachten Sie, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum des Produkts zum Zeitpunkt der Rückgabe nicht überschritten sein darf.

Bitte nehmen Sie bei einer Retournierung zunächst telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf. Wir schicken Ihnen anschließend alle weiteren Informationen per E-Mail.

Fon (Mo-Fr: 9.00-12.00 Uhr): + 49 (0) 2804 – 18 29 27 0 
E-Mail: info@fuetternundfit.de

1
Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand innerhalb Deutschlands:

Bei einem Bestellwert bis 55,99 Euro kostet der Versand 4,60 €. Ab 56,00 Euro liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Versand nach Österreich:

Für Österreich sind bis zu einem Bruttogewicht von 30,5 kg 12,95 Euro (Lieferung mit DHL) bzw. 9,95 Euro (Lieferung mit DPD) Versandkosten zu entrichten.

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb und im Bestellprozess konkret mitgeteilt.

1
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sobald Sie sich für einen Artikel und ggf. die Größe entschieden haben, können Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb".

Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht aller Artikel, die Sie bislang für Ihren Einkauf vorgemerkt haben. Die Gesamtsumme finden Sie ganz unten.

Stimmt alles? Klicken Sie auf „Zur Kasse”, um Ihre Bestellung abzuschließen. Anschließend werden Sie durch den Checkout geleitet, wo Sie unter anderem Ihre Adressdaten hinterlegen und Ihre Zahlungsart auswählen können. Abschließend können Sie Ihre Daten noch einmal überprüfen. Wenn alles korrekt ist, klicken Sie einfach "Zahlungspflichtig bestellen". Ihre Bestellung ist nun abgeschlossen.

1
Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Kurz nachdem Sie bestellt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. In Ihrem Kundenkonto können Sie sich immer unter „Meine Bestellungen“ über den Status Ihrer Bestellung informieren.

Wir werden Sie außerdem per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch einen Link zur Sendungsverfolgung - so behalten Sie Ihr Paket immer im Blick.

Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, schauen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach, manchmal verirren sich unsere E-Mails dorthin. Ansonsten kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail:

E-Mail: info@fuetternundfit.de
Fon: (Mo-Fr: 9-12 Uhr): +49 (0)2804 1829270

1
Bietet Fuetternundfit Geschenkgutscheine an?

Nein, leider können wir derzeit keine Geschenkgutscheine zum Verkauf anbieten.

1

Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sobald Sie sich für einen Artikel und ggf. die Größe entschieden haben, können Sie Ihren Wunschartikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie einfach auf den Button „In den Warenkorb".

Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht aller Artikel, die Sie bislang für Ihren Einkauf vorgemerkt haben. Die Gesamtsumme finden Sie ganz unten.

Stimmt alles? Klicken Sie auf „Zur Kasse”, um Ihre Bestellung abzuschließen. Anschließend werden Sie durch den Checkout geleitet, wo Sie unter anderem Ihre Adressdaten hinterlegen und Ihre Zahlungsart auswählen können. Abschließend können Sie Ihre Daten noch einmal überprüfen. Wenn alles korrekt ist, klicken Sie einfach "Zahlungspflichtig bestellen". Ihre Bestellung ist nun abgeschlossen.

1
Der Bestellvorgang wird abgebrochen oder Sie können die Bestellung nicht abschließen?

Wenn Sie als Virenprogramm Kaspersky nutzen, kann es sein, dass Zahlarten von der Software blockiert werden und der Vorgang abgebrochen wird. Prüfen Sie bitte Ihre Einstellungen von Kaspersky und nehmen ggf. Änderungen vor. Wie Sie die Einstellung von Kaspersky ändern können, finden Sie auf der Seite von Kaspersky.

1
Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Kurz nachdem Sie bestellt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. In Ihrem Kundenkonto können Sie sich immer unter „Meine Bestellungen“ über den Status Ihrer Bestellung informieren.

Wir werden Sie außerdem per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihre Sendung unser Lager verlässt. In dieser E-Mail erhalten Sie auch einen Link zur Sendungsverfolgung - so behalten Sie Ihr Paket immer im Blick.

Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, schauen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach, manchmal verirren sich unsere E-Mails dorthin. Ansonsten kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice telefonisch oder per E-Mail:

E-Mail: info@fuetternundfit.de
Fon: (Mo-Fr: 9-12 Uhr): +49 (0)2804 1829270

1
Gibt es weitere Bestellmöglichkeiten?

Ja! Sie können auch gerne per E-Mail, Telefon oder mit unserem Bestellformular per Fax Ihre Bestellung aufgeben. 

So erreichen Sie uns:

E-Mail: info@fuetternundfit.de
Fon (Mo-Fr: 9-12 Uhr): +49 (0)2804 1829270
Fax: +49 (0)2804 1829279

Wichtig zu wissen: Wenn Sie per E-Mail, telefonisch oder per Fax bei uns bestellen, können Sie nur per Vorauskasse bezahlen.

Weitere Informationen zu unseren Zahlungsarten finden Sie hier.

1
Mehr anzeigen

Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versand innerhalb Deutschlands:

Bei einem Bestellwert bis 55,99 Euro kostet der Versand 4,60 €. Ab 56,00 Euro liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Versand nach Österreich:

Für Österreich sind bis zu einem Bruttogewicht von 30,5 kg 12,95 Euro (Lieferung mit DHL) bzw. 9,95 Euro (Lieferung mit DPD) Versandkosten zu entrichten.

Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb und im Bestellprozess konkret mitgeteilt.

1
In welche Länder liefert Fuetternundfit?

Wir versenden ausschließlich innerhalb Deutschlands und nach Österreich. 

1
Wie lange dauert es bis meine Bestellung versendet wird?

Wir versenden Ihre Bestellung in der Regel innerhalb ein bis vier Arbeitstage nach Erhalt der Zahlung. Sollte ein bestellter Artikel nicht verfügbar sein, informieren wir Sie hierüber und führen ggf. eine kostenfreie Teillieferung durch.

1
Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-7 Werktage. Wir bemühen uns um eine schnelle Zustellung. Bei Betriebsstörungen, behördliche Eingriffe, unverschuldete Verzögerungen in der Anlieferung, Streik und Aussperrung sowie Ereignisse höherer Gewalt sind wir berechtigt, die Lieferzeit zu verlängern oder vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. 

1
Mehr anzeigen

Reklamationen

Was tue ich, wenn meine Ware defekt oder beschädigt ist?

Sollte es doch einmal vorkommen, dass Ihre bestellten Artikel beschädigt bei Ihnen eintreffen oder Mängel aufweisen, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei an uns zurückschicken. Zuvor benötigen wir jedoch immer erst folgende Informationen per E-Mail:

  • Foto der mangelhaften Ware
  • Foto der Originalrechnung
  • Angabe der Chargennummer
  • Angabe Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)


Nach Prüfung der Angaben nehmen wir unverzüglich mit Ihnen Kontakt auf und klären die weiteren Schritte ab. Sie können diese Daten aber auch ganz einfach über unser Reklamationsformular an uns übermitteln.

Im Schadensfall erhalten Sie von uns per E-Mail einen ausgefüllten Retourenschein.

Postschaden

Ist Ihr Paket beschädigt und/oder der Inhalt verbeult? Dann handelt es sich offensichtlich um einen Postschaden. Bitte melden Sie diesen unmittelbar nach Erkennen bzw. spätestens 7 Tage nach Zustellung des Pakets bei der Deutschen Post. Sollte es Unklarheiten geben, stehen wir Ihnen als Ansprechpartner selbstverständlich gerne zur Verfügung.

1
Erhalte ich Nachricht, wenn die Reklamationsbearbeitung abgeschlossen ist?

Bei einer Reklamation teilen wir Ihnen unmittelbar mit, ob eine Ersatzware versandt wird oder der bereits gezahlte Betrag erstattet wird. Sie erhalten keine gesonderte Nachricht von uns.

1
Erhalte ich automatisch einen neuen Artikel?

Nein, Sie erhalten nicht automatisch einen neuen Artikel. Wir klären jeden Reklamationsfall individuell.

1

Retouren

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Sie können originalverschlossene Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Die Versandkosten tragen in diesem Fall Sie.

Wir nehmen selbstverständlich auch Ware nach Ablauf der 14 Tage zurück. Allerdings entsteht Ihnen nach Verstreichen der Frist eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 % des Bestellwertes. Bitte beachten Sie, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum des Produkts zum Zeitpunkt der Rückgabe nicht überschritten sein darf.

Bitte nehmen Sie bei einer Retournierung zunächst telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf. Wir schicken Ihnen anschließend alle weiteren Informationen per E-Mail.

Fon (Mo-Fr: 9.00-12.00 Uhr): + 49 (0) 2804 – 18 29 27 0 
E-Mail: info@fuetternundfit.de

1
Kann ich meine Retourensendung nachverfolgen?

Ja. Mithilfe der Sendungsnummer auf Ihrem Sendungsbeleg können Sie den aktuellen Status Ihrer Retoure nachverfolgen. Bitte vergessen Sie deshalb nicht, sich beim Versand der Ware den Sendungsbeleg ausstellen zu lassen.

1
Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Bei Reklamationen oder Retouren senden wir Ihr Geld immer auf demselben Wege zurück, wie Sie es gezahlt haben.

1

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Zahlung per Rechnung mit Paypal Plus (Sie benötigen kein PayPal Konto.)

Bei der Zahlung per Rechnung bezahlen Sie bequem und sicher nach Erhalt und Prüfung der bestellten Produkte. Die Bankdaten entnehmen Sie bitte der dem Paket beiliegenden Rechnung. 

Zahlung per Rechnung mit Klarna

Bei der Zahlung per Rechnung bezahlen Sie bequem und sicher nach Erhalt und Prüfung der bestellten Produkte. Die Rechnung wird per E-Mail 1 Tag nach der Bestellung an Sie verschickt. Ab Tag des Versands haben Sie 14 Tage Zeit, sie zu begleichen.

Vorauskasse

Nach erfolgreich ausgeführter Bestellung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung Ihres Kaufes. In dieser E-Mail finden Sie unsere Bankdaten zum Überweisen des Betrages.

Sobald Ihre Überweisung bei uns eingegangen ist (in der Regel innerhalb von 1 bis 3 Arbeitstagen) und die bestellte Ware vorrätig ist, wird die Ware an Ihre Adresse versandt.

Zahlung per Kreditkarte mit Paypal Plus (Sie benötigen kein PayPal Konto.)

Sie können gerne bequem per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten von Mastercard und Visa. Ihre Kreditkartendaten werden verschlüsselt übertragen und sind für uns nicht auslesbar. Sollten Sie Ihren Einkauf stornieren, schreiben wir den Betrag Ihrem Kreditkartenkonto wieder gut.

Die Abbuchung des Rechnungsbetrags von Ihrem Kreditkartenkonto erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt bzw. erst kurz vor der Auslieferung der Bestellung.

Zahlung per Paypal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie einfach und schnell bezahlen können. Nach der Eingabe der Bestellung werden Sie auf die Paypal-Website weitergeleitet. Mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort können Sie innerhalb weniger Klicks die Bezahlung vornehmen. Sollten Sie über ein Paypal-Konto verfügen, ist Ihre Bestellung durch den PayPal-Käuferschutz gesichert.

Sollten Sie noch kein Konto bei PayPal haben, können Sie es direkt auf PayPal einrichten.

Falls Sie das Anti-Virenprogramm Kaspersky nutzen und eine Fehlermeldung erhalten, beachten Sie bitte folgende Hinweise.

 

 

 

Zahlung per SEPA-Lastschrifteinzug mit PayPal Plus (Sie benötigen kein PayPal Konto.)

Nach der Eingabe der Bezahloption Lastschrift werden Sie auf die Paypal-Website weitergeleitet. Sie benötigen kein PayPal Konto. Ohne Paypal-Konto füllen Sie bitte alle erforderlichen Felder aus. Sollten Sie über ein Paypal-Konto verfügen, können Sie sich nun mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort einloggen und innerhalb weniger Klicks die Bezahlung vornehmen. Sie werden anschließend zum Shop zurückgeleitet und über den erfolgreichen Bestellabschluss informiert.

Sofortüberweisung (Klarna)

Bei der Sofortüberweisung öffnet sich ein mit einem SSL-Zertifikat für sicheren Datentransfer versehenes Fenster, in dem Sie die erfragten Bankdaten eingeben. Das System verbindet sich direkt mit Ihrer Bank. Nun erscheint Ihre gewohnte Onlinebanking Eingabemaske. Loggen Sie sich ganz normal ein und führen Sie die Überweisung wie gewohnt durch, bestätigen Sie den Vorgang zum Schluss mit Ihrer TAN-Nummer. Ist dies geschehen, erhalten Sie unmittelbar eine Zahlungsbestätigung per E-Mail. Sie werden jetzt wieder auf die Shop-Seite zurückgeleitet.

1
Es werden keine Zahlungsoptionen beim Bestellen angezeigt oder die Zahlung mit Paypal schlägt fehl?

Gelegentlich berichten uns Kunden, die das Anti-Virenprogramm Kaspersky installiert haben, dass eine Bezahlung über Paypal zu einer Fehlermeldung führt.

Es gibt mehrere Möglichkeiten dieses Problem zu beheben:

I. Kaspersky kurzzeitig deaktivieren.

  1. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das "K" für Kaspersky in der Taskleiste und wählen Sie "Schutz anhalten…".
  2. Anschließend können Sie auswählen, wie lange der Schutz angehalten werden soll.
  3. Sie können den Schutz anschließend wieder einschalten, indem Sie erneut mit der rechten Maustaste auf das "K" klicken. Wählen Sie hier die Option "Schutz fortsetzen" aus.

II. Die PayPal Seite bei Kaspersky zum „Sicheren Zahlungsverkehr“ hinzufügen.

Um eine Website zur Liste hinzuzufügen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie Kaspersky Internet Security
  2. Klicken Sie auf den „Sicheren Zahlungsverkehr“.
  3. Im Fenster „Sicherer Zahlungsverkehr“ klicken Sie auf den Link „Website zum Sicheren Zahlungsverkehr hinzufügen“.
  4. Im Feld Website für Sicheren Zahlungsverkehr geben Sie die Webadresse (z.B. paypal.com) ein.
  5. Wählen Sie die Aktion aus, die beim Besuch dieser Website ausgeführt werden soll, z.B. „Sicheren Browser starten“
  6. Klicken Sie auf Hinzufügen.
  7. Links im Fenster „Sicherer Zahlungsverkehr“ wird die hinzugefügte Webadresse angezeigt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Kaspersky: https://support.kaspersky.com/de/12682#block3

1
Enthält jede Rechnung eine ausgewiesene Mehrwertsteuer?

Ja, jede Rechnung von Fuetternundfit enthält eine ausgewiesene Mehrwertsteuer.

1
Wann erhalte ich eine Zahlungserinnerung?

Bei Zahlung per Vorauskasse erfolgt vor dem Versand der Ware immer erst die Bezahlung. Sollten Sie eine Woche nach Ihrer Bestellung eine Zahlungserinnerung von uns erhalten, konnten wir noch keinen Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen. Sie ist daher eine Erinnerung an Sie, dass noch eine Bestellung offen ist. Ist auch nach vier Wochen keine Zahlung eingegangen, so wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

Sollten Sie die Bezahlart Rechnung gewählt haben und die Zahlung versäumt haben, so erfolgt eine Zahlungserinnerung bzw. Mahnung durch unseren externen Zahlungsdienstleister.

1

Kundenkonto

Wie kann ich mich bei Fuetternundfit registrieren?

Registrieren Sie sich bei Fuetternundfit unter "Mein Konto". Sie erhalten im Folgenden eine E-Mail von Fuetternundfit mit einem Bestätigungslink, mit dem Klick auf diesen Link schließen Sie Ihre Registrierung für ein Fuetternundfit-Kundenkonto ab.

1
Was passiert, wenn ich die Bestätigungs-E-Mail zur Kontoerstellung nicht erhalte?

Sollten Sie keine E-Mail mit einem Bestätigungslink erhalten, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner. Sollte Sie auch dort keine E-Mail erreicht haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

1
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie beim Login für Ihr Benutzerkonto auf "Passwort vergessen?". Danach geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen automatisch ein neues Passwort per E-Mail zu.

Wenn Sie aus Sicherheitsgründen später Ihr Passwort nochmals ändern möchten, können Sie Ihr Passwort im Kundenkonto unter „persönliche Daten“ ändern.

1
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen lassen?

Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice.

Fon: + 49 (0) 2804 – 18 29 27 0 (Mo-Fr: 9.00-12.00 Uhr)
E-Mail: info@fuetternundfit.de

1
Mehr anzeigen

Gutscheine

Bietet Fuetternundfit Geschenkgutscheine an?

Nein, leider können wir derzeit keine Geschenkgutscheine zum Verkauf anbieten.

1
Wie löse ich meinen Aktionsgutschein oder Rabattcode ein?

Die Einlösung des Aktionsgutscheins/Rabattcodes funktioniert wie folgt:

Legen Sie den/die gewünschte(n) Artikel in den Warenkorb, fügen Sie den Gutscheincode im entsprechenden Feld ein und klicken auf „abschicken“ (grünunterlegter Pfeil). Ihnen wird nun der Gutscheinwert, Gutscheinname und der reduzierte Endbetrag Ihres Einkaufs direkt angezeigt. Anschließend gehen Sie weiter zur Kasse und führen die angefragten Bestellschritte durch. In der abschließenden Bestellübersicht wird Ihnen der eingelöste Gutscheinwert, Gutscheinname und reduzierte Endbetrag Ihres Einkaufs nochmals zur Kontrolle angezeigt.

Weitere Informationen zum Thema Gutscheine erhalten Sie hier.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
* Alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten